Tagesprogramm

Für dienigen die es schon tagsüber in das Herzen Stuttgarts zieht. Hier gibt es mehr zu Sehen als Autos und Feinstaub, auch wenn das natürlich nicht zu vernachlässigen ist ;-). Erlebt unsere Stadt aus einer neuen Perspektive und schnuppert etwas Luft der schönsten Stadt im Südwesten.

 


Fernsehturm

Wann: 10:45 Uhr
Treffpunkt: Haltestelle “Ruhbank (Fernsehturm)”
Dauer: ca. 2 h
Anfahrt: Mit der U15 in Richtung Heumaden

Der Stuttgarter Fernsehturm war der erste Fernsehturm der Welt mit einer völlig neuartigen Konstruktionsweise und wurde so zum weltweiten Vorbild. Erklimmt mit uns Stuttgarts Wahrzeichen und genießt die Aussicht über den „Kessel“. Ausgestattet mit der „Fernsehturm-360-Grad“-App habt ihr euer digitales Fernrohr mit dabei und lernt so die ganze Region kennen.


S21-Führung

Wann: 10:45 Uhr
Treffpunkt: “Turmforum” im Hbf
Dauer: ca. 2 h
Anfahrt: Hbf Stuttgart
Bitte beachtet die separate Mail vom 19.4.

+++ AUSGEBUCHT! +++

Begebt euch mit uns auf eine spannende Stuttgart-21 Baustellenführung. Bei unserem exklusiven Rundgang auf dem Baustellengelände erfahrt ihr mehr über eine der größten Baustellen Europas. Ob man sich wohl in 40 Jahren zur Eröffnung trifft?


Stäffelestour

Wann: 10:45 Uhr
Treffpunkt: Innenhof Altes Schloss, Schillerpl. 6, 70173 Stuttgart
Dauer: ca. 2,5 h
Anfahrt: Schlossplatz oder Charlottenplatz

© Eberhard Rapp

Wir blicken nicht nur 40 Jahre in die Zukunft sondern auch in unsere Vergangenheit zurück. Bei der Stäffelestour durch Weinberge und Gärten lernen wir die Direktverbindung kennen, die Menschen und Tragetier nach oben und nach unten brachten. Der Weg nach oben “nuff” bietet die Gelegenheit die Atmosphäre Alt-Stuttgarts mit seinen ca. 300 Stäffele, Staffeln, Steilwege hautnah auf die Spur zu kommen und die Seele des Württembergers zu erlaufen.


Zum Charter Stadtplan